CRM

  • Geocodierung und Data-Cleaning – Die Übersetzung Ihrer Kundenadressen in Koordinaten und Geoschlüssel inkl. der Korrektur von Fehlern im DWH

    Ausgangssituation:
    Kunden-Adressen, die Adressen von Filialen, und überhaupt alle Daten mit einem Adressbezug, werden häufig an „erster Stelle“ per Hand aufgenommen. Dadurch unterliegen Sie einer hohen Fehleranfälligkeit (z.B. PLZ-Dreher, …Straße statt …Weg usw.), was mit der Zeit zu hoch inkonsistenten Daten im DWH führt.

    Lösung:
    Moderne Geokodierungs-Softwares wie z.B. der LOCAL Geocoder von NEXIGA, oder die ArcGIS Plattform von ESRI, vereinen bestmögliche Qualität der Adressdaten, Koordinaten und Geoschlüssel, mit einer hoch performanten Korrekturlogik. In den meisten Fällen können damit Korrektur-Raten von über 90% erreicht werden! Die Geokodierung Ihres Datenbestandes korrigiert nicht nur fehlerhafte Adressen – sie reichert sie auch mit Koordinaten und Schlüsseln für weiterführende Analysen / Karten an und reduziert Streuverluste.

    Download One-Pager

  • Microtargeting und Geoscoring – ermöglicht Ihnen die Ableitung des gesamten Marktes anhand Ihrer Bestandskunden

    Ausgangssituation:
    Profilierungs- und Segmentierungs-Analysen innerhalb Ihres Kundenbestands eignet sich hervorragend für Cross- und Up-Selling. Aber wie steht es um die Neukundengewinnung? Und wie groß ist Ihr Markt? Und wie sieht die räumliche Verteilung aus (und ich kann Ihnen versprechen – sie wird nicht homogen sein!)?

    Lösung:
    Microtargeting und Geoscoring mit mikrogeografischen Datenbanken lassen sich im gleichen Maße durchführen wie gängige CRM Profilierungen – mit dem Unterschied dass die Ergebnisse auf alle Häuser des Landes übertragbar sind, und sich so mit Hilfe der Bestandskunden, das Gesamtpotenzial im Markt ableiten lässt. Durch die Segmentierung, Profilerstellungen etc. mit Hilfe von mikrogeografischen Datenbanken, erhalten Sie nicht nur neue Einblicke für Ihre Bestandskunden – sondern gleich für den gesamten Markt!

    Download

  • Profiling

    Dieser Bereich wird in naher Zukunft gefüllt. Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.