Marketing

  • Reduktion von Streuverlusten: Die räumliche Optimierung der Verteilung von Streumitteln durch Einzugsgebiete reduziert die Verluste erheblich

    Ausgangssituation:
    Unadressierte oder auch teiladressierte Flyerkampagnen sind oftmals Auflagengesteuert und leiden i.d.R. unter erheblichen Streuverlusten. Die genaue räumliche Aussteuerung der Flights auf die lokalen Einzugsgebiete der Shops reduziert diese Verluste in erheblichem Maße!

    Lösung:
    Die Distanz eines potenziellen Kunden zum Shop ist eines der relevantesten Kriterien für den Besuch. Diese an sich triviale Erkenntnis ist bezüglich ihrer Umsetzung jedoch alles andere als trivial. Die Optimierung der Verteilgebiete von z.B. Postwurf oder Postwurf Spezial durch Ermittlung der lokalen Einzugsgebiete jedes einzelnen Shops führt zu einer deutliche Effizienzsteigerung der Verteilung. Optimierungen dieser Art führen meist zu Steigerungen der Responsequoten von mehreren Prozent!

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  • Allokation von Marketingbudgets

    Dieser Bereich wird in naher Zukunft gefüllt. Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

  • Mailing/ White Mailing Optimierung – Die räumliche Analyse von Einzugsgebieten und der Umgebung eines Shops reduziert Streuverluste drastisch

    Ausgangssituation:
    Üblicherweise werden Kunden-Mailings durch Selektion nach bestimmten Parametern/Scorings vorbereitet, und ohne räumlichen Abgleich gesammelt an den Lettershop überstellt. Dabei spielt die räumliche Distanz zum Shop eine der zentralsten Rollen für die Response einer solchen Aktion!

    Lösung:
    Die Nichtbeachtung der räumlichen Beziehung einer Mailingadresse zum Shop führt in der Regel zu Streuverlusten von bis zu 20%! Fast genau so dramatisch stellt sich die daraus resultierende – falsche – Response-Quote dar (Monitoring). Räumlich optimierte Kunden- und/oder White-Mailings reduzieren nicht nur erheblich die Streuverluste – sie sorgen auch für korrekte Ergebnisse bei der Messung von Response-Quoten.

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