Team

Walkabout Consulting

Die Firma Walkabout Consulting GmbH wurde 2015 gegründet und hat sich der unternehmensweiten Integration von Geomarketing Analysen, Geomarketing Systemen sowie CRM-Analytik und Daten-Visualisierung verschrieben. Wir lassen Sie mit dem Thema der digitalen Transformation nicht alleine, sondern bieten Ihnen gemeinsam mit unseren starken Partnern die bestmögliche Plattform, die Analysen für Ihr Unternehmen zu entwickeln, die Sie wirklich brauchen. Dabei verstehen wir uns als Partner unserer Kunden und entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuell passende und sofort umsetzbare Lösungen.

Wir sind ein kleines Team hoch erfahrener Spezialisten aus den Bereichen Geomarketing, CRM-Analytik und Daten-Visualisierung, das auf jahrzehntelange Expertise bei der Durchführung und Umsetzung von Analysen und Projekten im In- und Ausland zurückgreifen kann. Dabei liegt unser Fokus auf der Operationalisierbarkeit von Analyseergebnissen und Daten. Analytik im Unternehmen ist kein Selbstzweck, sondern soll greifbare und direkt umsetzbare Optimierungen von Prozessen, Budgeteinsätzen und Absatzzielen bringen. Ganz gleich, ob es um die Optimierung der Shop-Oberfläche geht, Vertriebsgebiete effizienter gestaltet werden sollen oder das eingesetzte Marketingbudget zu signifikant mehr Response führen soll – unsere Experten haben immer eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Herausforderungen. Dabei hilft uns auch die jahrelange Erfahrung in bereichsübergreifenden Projekten europäischer Großkonzerne.
Dominique Bornhöft
Dominique Bornhöft, Geschäftsführung

Nach dem Studium der Physik und Astronomie sowie einem Zwischenstopp bei der Kampagnen-Optimierung Deutschlands größter Privatbank, folgte ein mehrjähriges Engagement im analytischen Consulting bei einem der Geomarketing-Pioniere Deutschlands, in den Schwerpunkts-Branchen „Handel“, „Banken“ und „Telekommunikation“. Ab Mitte der Nuller-Jahre ergab sich die wundervolle Aufgabe des Aufbaus, der Leitung, und des Ausbaus einer Abteilung für Geomarketing, CRM- und Kommunikationsanalytik bei Europas größtem Telekommunikations-Unternehmen wahr zu nehmen. Nach einer neun Jahre andauernden Erfolgsgeschichte, in der fast alles schon einmal gemacht wurde, fast alles automatisiert wurde und das Geomarketing als unverrückbarer Bestandteil nahezu aller Unternehmensbereiche etabliert werden konnte, wurde der Drang nach etwas Neuem immer stärker, der schlussendlich in der Gründung der Walkabout Consulting GmbH im Jahre 2015 mündete.